Werbebudget - Rechner

Du möchtest wissen, wie viel Werbebudget Du für Deine Ads berechnen musst und mit welchen Umsätzen Du rechnen kannst? Unser Werbebudget Rechner liefert Dir die wichtigsten Kennzahlen!

Wir erhalten immer wieder Anfragen von Kund:innen zum Thema Werbebudget. Wie viel sollten die Facebook Werbeanzeigen kosten? Wie viele Leads und Conversions kann ich mit meinem Budget erzielen? Wie hoch muss ich den CPC (Cost per Click) in meinen Google Ads Anzeigen ansetzen? Einen Überblick auf diese berechtigten Fragen soll Dir der Ads on Werbebudget Rechner verschaffen und Dir einen ersten Ansatzpunkt darüber, was mit Deinem Marketingbudget möglich sein kann, geben.

SO FUNKTIONIERT DER BUDGETRECHNER

EINNAHMEN AUF GRUNDLAGE DES WERBEBUDGETS BERECHNEN

  1. Gib hier Dein voraussichtliches Budget ein.
  2. Wähle aus, wie viel Du für die Klicks auf Deine zukünftigen Anzeigen im Schnitt zahlen möchtest.
  3. Unserer Erfahrung nach führen zwischen 2 und 8 % der Klicks zu Leads (Newsletteranmeldungen, Freebie Downloads, Kontaktaufnahme etc.).
  4. Die Conversion Rate gibt an, wie viele der Leads zu Käufen oder Kunden führten. Je nach Business können ca. 10 bis 40 % der generierten Leads zu Käufen/Kunden führen.
  5. Wie viel kostet Dein Produkt bzw. Deine Dienstleistung?
  6. Gib hier den Betrag Deiner Werbeausgaben ein, um herauszufinden wie hoch die Rentabilität Deiner Ausgaben ist (Return on Advertising Spend).
  7. Du erhältst den Betrag, mit dem Du starten kann, Deine Marketingziele zu skalieren.

WERBEBUDGET AUF GRUNDLAGE DER VERKÄUFE ERRECHNEN

  1. Gib hier Deine zu erwartenden Verkäufe ein.
  2. Wähle aus, wie viele Leads in Deiner Branche prozentual convertieren.
  3. Unserer Erfahrung nach führen zwischen 2 und 8 % der Klicks zu Leads (Newsletteranmeldungen, Freebie Downloads, Kontaktaufnahme etc.).
  4. Wähle aus, wie viel Du für die Klicks auf Deine zukünftigen Anzeigen im Schnitt zahlen möchtest.
  5. Du erhältst den Betrag, den Du ungefähr investieren solltest, um Dein Marketingziel zu erreichen.

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