Online Marketing Kurse

Du möchtest Facebook Werbung schalten und den Prozess lieber selbst in die Hand nehmen? Kein Problem, wir geben Dir die nötigen Werkzeuge und das notwendige Wissen an die Hand.

FACEBOOK ADS /INSTAGRAM ADS

FACEBOOK WERBUNG SCHALTEN

Neben unseren klassischen Agenturleistungen bieten wir Dir hier die Möglichkeit, Dich mithilfe unserer Online Marketing Kurse für Facebook und Instagram Werbekampagnen selbst weiterzubilden und Deinen Erfolg in der Online Marketing Welt eigenständig in die Hand zu nehmen! 

Facebook/Instagram Ads
Basic

Das wird Dich im Ads on Online Marketing Basic Kurs für Facebook und Instagram Ads erwarten:

Vom Aufsetzen Deines Facebook Werbekontos bis hin zur Formulierung Deines Werbeziels geben wir Dir alle wichtigen Tipps und Tricks an die Hand, die vor dem Start der ersten Kampagne wichtig sind und vermitteln Dir wesentliches Basis-Wissen. Auf diesem Fahrplan bauen Deine nächsten Schritte der Kampagnenschaltung auf. 

In den Modulen 4-7 wird es nun richtig spannend. Wir zeigen Dir, wie Du eine Werbekampagne von Anfang bis Ende erstellst, Deine ersten Zielgruppen sowie passende Placements auslotest und wie Du A/B Text- und Bildtests erstellen kannst. Außerdem erhältst Du Hinweise zu den richtigen Facebook Bild/Video-Formaten und zu einem gelungenen Copywriting.

Ads on! Deine erste Werbekampagne läuft endlich. Das heißt jedoch nicht, dass Du Dich zurücklehnen kannst. In unserem Basic Abschlussmodulen, erläutern wir Dir die wichtigsten KPIs (Kennzahlen), wie man eine laufende Kampagne optimieren kann und welche Dos und Dont’s zu beachten sind. 

Es braucht etwas Erfahrung, um herauszufinden wieviel Budget für Deine Werbeanzeigen und Dein Werbeziel notwendig ist. Wir spulen diesen Erfahrungs-Schritt ein Stück für Dich vor und Du bekommst unseren Budgetkalkulator an die Hand, mit dem Du einfach und schnell Dein Werbebudget errechnen kannst! 

Damit Du den Überblick über Dein Projekt nicht verlierst, erhältst Du pro Modul praktische Arbeitsmaterialien von uns.

Facebook/Instagram Ads
Erweiterungskurs

Du hast schon erste Erfahrungen mit Facebook und Instagram Ads gesammelt, aber die Themen Tracking mit dem Facebook Pixel, die Einrichtung von benutzerdefinierten Zielgruppen und Facebook Retargeting bereiten Dir noch Kopfschmerzen? In unserem Facebook/Instagram Erweiterungskurs zeigen wir Dir, wie Du das volle Potenzial der Social Ads ausschöpfen kannst und Facebook Werbung schalten leichter von der Hand geht!

Um den Erfolg Deiner Werbeanzeigen messen zu können und wichtige KPIs (bspw. Verkäufe, Warenkorbwerte, Werbeeinnahmen und Ausgaben) darstellen zu können, lernst Du in den ersten Modulen alles rund um den Facebook Pixel. Von der Facebook Pixel Einrichtung auf Deiner Webseite, der Erstellung von Events und Custom Conversions bis hin zur Erstellung von Conversion Kampagnen. 

In diesen Modulen zeigen wir Dir, wie Du benutzerdefinierte Zielgruppen (Custom Audiences, Lookalike Audiences) sauber erstellst und so Deine Werbeanzeigen perfekt auf Deine gewünschte Zielgruppe aussteuern kannst. 

Du hast viele Besucher:innen in Deinem Warenkorb, aber niemand kauft Deine Produkte? Mit dem Facebook Retargeting zeigen wir Dir, wie Du genau diese Personengruppe erneut ansprechen kannst und wo die Ursachen für Deine sogenannten Warenkorbabbrecher liegt. 

Es braucht etwas Erfahrung, um herauszufinden wieviel Budget für Deine Werbeanzeigen und Dein Werbeziel notwendig ist. Wir spulen diesen Erfahrungs-Schritt ein Stück für Dich vor und Du bekommst unseren Budgetkalkulator an die Hand, mit dem Du einfach und schnell Dein Werbebudget errechnen kannst! 

Damit Du den Überblick über Dein Projekt nicht verlierst, erhältst Du pro Modul praktische Arbeitsmaterialien von uns.

Facebook/Instagram Ads
Paket

Die volle Dröhnung Facebook/Instagram Ads:

Vom Aufsetzen Deines Facebook Werbekontos bis hin zur Formulierung Deines Werbeziels geben wir Dir alle wichtigen Tipps und Tricks an die Hand, die vor dem Start der ersten Kampagne wichtig sind und vermitteln Dir wesentliches Basis-Wissen. Auf diesem Fahrplan bauen Deine nächsten Schritte der Kampagnenschaltung auf. 

In den Modulen 4-7 wird es nun richtig spannend. Wir zeigen Dir, wie Du eine Werbekampagne von Anfang bis Ende erstellst, Deine ersten Zielgruppen sowie passende Placements auslotest und wie Du A/B Text- und Bildtests erstellen kannst. Außerdem erhältst Du Hinweise zu den richtigen Facebook Bild/Video-Formaten und zu einem gelungenen Copywriting.

Ads on! Deine erste Werbekampagne läuft endlich. Das heißt jedoch nicht, dass Du Dich zurücklehnen kannst. In unserem Basic Abschlussmodulen, erläutern wir Dir die wichtigsten KPIs (Kennzahlen), wie man eine laufende Kampagne optimieren kann und welche Dos und Dont’s zu beachten sind. 

Um den Erfolg Deiner Werbeanzeigen messen zu können und wichtige KPIs (bspw. Verkäufe, Warenkorbwerte, Werbeeinnahmen und Ausgaben) darstellen zu können, lernst Du in den ersten Modulen alles rund um den Facebook Pixel. Von der Facebook Pixel Einrichtung auf Deiner Webseite, der Erstellung von Events und Custom Conversions bis hin zur Erstellung von Conversion Kampagnen. 

In diesen Modulen zeigen wir Dir, wie Du benutzerdefinierte Zielgruppen (Custom Audiences, Lookalike Audiences) sauber erstellst und so Deine Werbeanzeigen perfekt auf Deine gewünschte Zielgruppe aussteuern kannst. 

Du hast viele Besucher:innen in Deinem Warenkorb, aber niemand kauft Deine Produkte? Mit dem Facebook Retargeting zeigen wir Dir, wie Du genau diese Personengruppe erneut ansprechen kannst und wo die Ursachen für Deine sogenannten Warenkorbabbrecher liegt. 

Es braucht etwas Erfahrung, um herauszufinden weiviel Budget für Deine Werbeanzeigen und Dein Werbeziel notwendig ist. Wir spulen diesen Erfahrungs-Schritt ein Stück für Dich vor und Du bekommst unseren Budgetkalkulator an die Hand, mit dem Du einfach und schnell Dein Werbebudget errechnen kannst! 

Damit Du den Überblick über Dein Projekt nicht verlierst, erhältst Du pro Modul ein praktische Arbeitsmaterialien von uns.

NOCH NICHT DAS RICHTIGE DABEI?

Buche Dir einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch und gemeinsam finden wir ein passendes Angebot für Dich!